Über uns

Unser Traditionsgeschäft besteht mittlerweile seit 55 Jahren, 1962 wurde es von Frau Bärbl Vogl gegründet.

Damals noch zwei Häuser weiter gab es in dem kleinen Ladengeschäft vor allem Zeitschriften, Haushalts- und Schreibwaren. Später kamen Bücher und Bastelwaren hinzu. In der Fililale im Schulzentrum gibt es damals wie heute alles was das Schülerherz begehrt, Verpflegung für die Schule, warme Snacks in den Pausen und natürlich auch die wichtigsten Schulartikel.

Vor 15 Jahren dann wurde ein großer Schritt gewagt - der Umzug in neue Geschäftsräume. Größer, moderner und mit umfangreicherem Sortiment und Dienstleistungen präsentiert sich seitdem Schreibwaren-Buchhandlung Vogl-Hielscher seinen Kunden. Büro- und Schreibwaren, Bücher, Zeitschriften, Geschenkartikel und ein umfangreiches Bastelangebot sind nur ein Teil des Sortiments, dazu kommen eine Reihe von Dienstleistungen für die Kunden.

Auch wenn die heutige Inhaberin, die Enkelin von Bärbl Vogl Helga Hielscher heißt - der Firmenname ist geblieben. Und darum heißt es auch heute noch -

"Geh' ma zur Vogl Bärbe!"